Details Veranstaltungen

XVII. Eichsfelder Orgelherbst - Konzert mit dem Mädchenchor am Essener Dom

02.09.2018, 16:00 Uhr

St. Marien, Altstädter Kirchplatz, 37308 Heilbad Heiligenstadt

 

XVII. Eichsfelder Orgelherbst

 

Seit 17 Jahren gibt es den Eichsfelder Orgelherbst. Und seit dem ersten Mal sind sie fast jedes Jahr dabei gewesen - jedes Mal die Kirche bis auf den letzten Platz besetzt - und auch dieses Jahr freuen wir uns, dass der Mädchenchor am Essener Dom wieder bei uns zu Gast ist und den XVII. Eichsfelder Orgelherbst eröffnet.

 

 

Infolink:

Beschreibung

 

Was erwartet uns?

  • Konzert des Mädchenchors am Essener Dom unter der Leitung von Professor Raimund Wippermann
  • Kirchenmusikdirektor Michael Taxer, Heilbad Heiligenstadt - Orgel

 

Veranstalter:

  • Freunde der Kirchenmusik im Eichsfeld e.V.

 

Weitere Konzertdaten des Orgelherbstes:

  • 09.09., 16.09., 23.09., 30.09.