Maiandacht

:

Propsteichor St. Marien Heiligenstadt unter Leitung des KMD m. Taxer

Freunde der Kirchenmusik im Eichsfeld e.V.

Andacht zum Marienmonat Mai

Seit Jahren gestaltet der Propsteichor St. Marien aus Heiligenstadt Andacht in der Pfarrkirche. Auch wenn jetzt unsere  Kirchen unter Auflagen wieder eingeschränkt für für Gottesdienste und Andachten geöffnet wurden, dürfen wir das erhöhte Ansteckungsrisiko beim Singen nicht ignorieren. Der Propsteichor und der Verein der Freunde der Kirchenmusik haben gemeinsam eine Onlineandacht mit Chormitgliedern #zuHause, Orgelmusik und früheren Choraufnahmen produziert.

Wir möchten Sie eine Zeit lang dem Alltag entreißen und in die Welt der Musik entführen. Nehmen Sie sich einfach etwas Zeit für Gott und sich selbst, und lassen sie die Seele baumeln. Wir laden Sie herzlich ein, mit uns gemeinsam zu singen und zu beten. Die beiden Lieder zum Mitsingen finden Sie im Katholischen Gebet- und Gesangbuch (Diözese Erfurt):
  • GL 856 - Wunderschön prächtige
  • GL 533 - Lasst uns freuen herzlich sehr
Bitte bleiben Sie zu Hause, bleiben oder werden Sie gesund.

Hat es Ihnen gefallen?

Dann schreiben Sie uns hier oder unterstützen Sie uns als Förderer. Durch Ihre Spende können Sie unserem gemeinnützigen Verein auch in der jetzigen Zeit helfen. Nähere Informationen, beispielsweise zum Thema Spendenbscheinigung, finden Sie hier.

PS: Weitere Videos finden Sie in unserer Rubrik #WirBleibenZuhause.
Alle Informationen auf dieser Seite sind ohne Gewähr und Änderungen jederzeit - auch kurzfristig - möglich.