Weihnachtsgeschichte

Weihnachtsgeschichte 2020

Quelle: Youtube-Kanal der Ev. Gemeinde St. Martin Heiligenstadt

Weihnachtsgeschichte nach Markus und Johannes

Jedes Jahr wird am Heiligen Abend wird die Geschichte von der Geburt Jesu erzählt, gespielt und gesungen. Doch in diesem Jahr ist alles anders - wir müssen auf Abstand gehen, ein kleines Virus zwingt uns dazu. Doch ausfallen lassen wollten die Jugendlichen die Weihnachtsgeschichte nicht.

Gemeinsam haben sie sich unter der Leitung von Markus Hoppe (Texte) und Johannes Schmidt (Musik) aufgemacht, sie aus der Mutterkirche des Eichsfeldes zu Ihnen nach Hause ins Wohnzimmer zu bringen - mit Voranmeldung, Maske und Abstand. Seien Sie am ersten Weihnachtstag ab 17:00 Uhr hier virtuell bei diesem besonderen Gottesdienst der ev. Gemeinde St. Martin in Heiligenstadt dabei.

Wir wünschen allen unseren Besuchern und Unterstützern eine gesegnete Weihnacht.

Aufnahmen

Um Risiken durch das neuartigen Coronavirus so weit wie möglich auszuschließen, wurde ein Hygienekonzept abgestimmt. Wenn Sie die Gottesdienste mit der Weihnachtsgeschichte besuchen wollen, ist eine vorherige Anmeldung bei der ev. Gemeinde St. Martin Heiligenstadt notwendig, die Zahl der Plätze ist stark begrenzt. Vergessen Sie nicht Ihre Mund-Nasen-Bedeckung. Während der Video-Aufnahmen ist die Kirche zudem für Besucher geschlossen.

Sie wollen mitmachen oder unterstützen?

Dann schreiben Sie uns hier oder unterstützen Sie unseren Verein mit Ihrer Spende. Gerade in dieser Zeit sind wir darauf angewiesen. Nähere Informationen, beispielsweise zum Thema Spendenbscheinigung, finden Sie hier.

PS: Weitere Videos finden Sie in unserer Rubrik #WirBleibenZuhause.
Alle Informationen auf dieser Seite sind ohne Gewähr und Änderungen jederzeit - auch kurzfristig - möglich.