Orgelherbst 2021

Eichsfelder Orgelherbst 2021

...das sind drei Präsenzsonntage in zwei Kirchen und in Gedenken an die Opfer der Pandemie am letzten Septembersonntag das beste aus #TeDeumLaudamus

Mitmachen?!

Wir freuen uns immer über engagierte Neuzugänge für unseren Verein.

Corona-Krise 2021

Gesundheit geht vor!
Bei den Andachten gelten die Hygienekonzepte der jeweiligen Gemeinden.
Online Edition 2020

Orgelherbst-Termine 2021

• So, 06.09.2021, 16 Uhr: Eröffnung des Eichsfelder Orgelherbstes in St. Marien Heiligenstadt

M. Taxer eröffnet den Orgelherbst mit einer musikalischen Andacht in der Propsteikirche St. Marien Heiligenstadt. Die Andacht ist überschrieben mit dem Titel „Mysterium Mariae“.

• So, 12.09.2021, 16 Uhr: Eichsfelder Orgelherbst in St. Martin Heiligenstadt

Umrahmt von geistlichen Impulsen von Pfarrer Johannes Möller wird Johannes Schmidt, Mitorganisator des Orgelherbstes und Mitglied unseres Vereins, unter dem Titel "Time" die zweite musikalische Andacht in der Mutterkirche des Eichsfeldes - der evangelischen Kirche St. Martin - gestalten. Dabei werden Gegensätze verbunden, indem musikalische Brücken zwischen weltlicher und geistlicher, konservativer und fortschrittlicher Musik gebaut werden.

• So, 19.09.2021, 17 Uhr: Favorites of Music im Eichsfelder Orgelherbst

Die evangelische Gemeinde St. Martin präsentiert in der Mutterkirche des Eichsfeldes am Friedensplatz in Heiligenstadt CLASSIC BRASS mit ihrem Programm "Favorites of Music".

• So, 26.09.2021, 16 Uhr: Online-Abschluss des Eichsfelder Orgelherbstes

In Gedenken an diejenigen die bis heute an den Folgen von oder mit COVID-19 leiden oder gestorben sind, wird zum Abschluss des Orgelherbstes ein Best-of aus der während des Lockdowns entstandenen Serie #TeDeumLaudamus hier online präsentiert.

Bitte beachten Sie, dass Änderungen - auch kurzfristige - jederzeit möglich sind.