Passionssonntag

1. Online-Edition

:
Sekunden

KMD Michael Taxer an der Späthorgel in der Propsteikirche St. Marien in Heilbad Heiligenstadt

Neige dein Ohr mir zu (Psalm 31,3)

Auch in diesem Jahr wieder sind die Kirchen fast geschlossen, es gibt ein Verbot für Gemeindegesang und die kirchenmusikalischen Konzerte, die wir so gerne genießen wollen, dürfen nicht stattfinden. Das gilt auch für die Musik am Passionssonntag, die in diesem Jahr online stattfindet.

Wir dürfen uns auf Kirchenmusikdirektor Michael Taxer an der Späth-Orgel der Propsteikirche St. Marien in Heilbad Heiligenstadt freuen. Werke von Marcel Jean-Jules Dupré und Johann Baptist Joseph Maximilian Reger stehen auf dem Programm.

Die Musik zum Passionssonntag beschließt und umrahmt die Fastenpredigten an den ersten fünf Fastensonntagen in Heilbad Heiligenstadt.

Mehr Musik online gibt es hier

Hinweise zu den Aufnahmen

Auch nach über einem Jahr haben das SARS-CoV-2 und die durch das Virus verursachte Krankheit COVID-19 nicht an Gefährlichkeit verloren. Um unsere ehrenamtlichen Produzenten und die Musiker zu schützen, halten wir die jeweils gültigen Infektionsschutzregeln und Hygienevorschriften ein.
Alle Informationen auf dieser Seite sind ohne Gewähr. Änderungen - auch kurzfristig - sind jederzeit möglich.